Generalversammlung

Autor: Simon Seitz, Datum: 5. Januar 2019

GV Landjugend Geiss

Der Präsident der Landjugend Geiss Simon Seitz begrüsste im Restaurant Rössli in Mauensee alle Vereinsmitglieder zur 53 GV. Speziell bei einer Landjugend Generalversammlung ist, dass andere Landjugendgruppen als Delegationen eingeladen werden. Es wurden Fotos vom vergangenen Vereinsjahr gezeigt. Unter den Highlights des Jahres waren die Grillpool-Challange, die Diese Jahr durch die Landjugendgruppen ging oder der Vereinsausflug der dieses Jahr nach Bern ging oder der Landjugendwettbewerb in Bützberg. Bei der Jahresmeisterschaft werden Punkte auf den Besuch der Anlässe verteilt und mit Preisen belohnt.

Dieses Jahr hatten wir leider 3 Mutationen aus dem Vorstand. Dies waren Silvia Epp, Nicole Kaufmann und Fabienne Portmann welche den Verein nun sieben Jahre im Vorstand begleitet hatte (davon vier Jahre als Präsidentin). Wir durften jedoch wieder 2 Neue Vorstandsmitglieder Michele Portmann (Fotografin) und Thomas Bürli (Aktuar) wählen, welche unseren Motivierten Vorstand ergänzen dürfen. Zu den zwei Vorstandsmitglieder durften wir auch Karin Ruch und Michael Schürmann als Neumittglieder in den Verein aufnehmen, darüber freuten wir uns sehr. Einer der Letzten Traktanden war unser Theater, dass am 15/16 und 22/23 März stattfindet. Ein Mitglied, dass auch Theater spielt, stellte uns das Theater vor. Das OK gab anschliessend noch Informationen zum Aktuellen Stand und zur Helfereinsätzen.

 

 Infos zum Verein

Wir organisieren einige Anlässe wie z.B. Co-Kart fahren, Skilager, Fondue- und Spielabende. Die Landjugend Geiss bietet auch eine Plattform zu Regionalen und Schweizerischen Anlässe welchen den Kontakt zu anderen Landjugendgruppen und Personen aus der ganzen Schweiz bietet. Neue Gesichter sind Herzlich Willkommen. Gerne kannst auch du bei einem Anlass Landjugendluft schnuppern. Bei Fragen melde dich beim Präsi unter 079 280 45 79/www.lj-geiss.ch -> immer ein Blick wert!

(Fotograf: Fabienne Portmann)

 

Vorstand:

h.l Thomas Bürli (Aktuar), Michele Portmann (Fotografin), Chritian Brosi (Material), Dominik Erni (Kassier) v.l. Simon Seitz (Präsident), Daniela Bucheli (Programm)

Navigation