Landjugend Geiss in den Frutiger-Tropen

Autor: Michele Portmann, Datum: 20. Juni 2019

Vereinsausflug

Am 20 Juni 2019 fand ein weiteres Jahr der Vereinsausflug der Landjugend Geiss statt.

Bereits um 08.00 Uhr besammelten wir uns auf dem Rickenplatz in Menznau, auch die ganz verschlafenen schaften es Pünktlich. Wir verluden in die Autos und begannen unsere Reise Richtung Frutigen. Im Tropenhaus Frutigen genossen wir eine sehr spannende Führung aber nicht nur durch die Tropischen Pflanzenwurde von uns bestaunt, wir durften auch einiges über die Störe, ihr Leben und die Herstellung von Kaviar erlernen. Nach einer kurzen nasskalten Dusche bei den Fischen begaben wir uns in Tropische 28°C zu den Bananen-, Papaya-, Zitronen- und vielen anderen Bäumen. Wir lernten viel über die Anwendung verschiedener Pflanzen. Z.B wussten Sie das es eine Pflanze gibt (Pilzkraut)welche, wenn man sie kocht 1 zu 1 nach Champignons schmeckt, wir nicht.J

Nach der Heissen Führung waren wir alle Hungrig und so machten wir uns auf den Weg ins Restaurant zu einem guten Mittagessen, mit feinem Braten, Nüdeli und Marktgemüse.

Am Nachmittag reisten wir weiter nach Burgdorf um eine spannende und sehr Kapp endende Runde Minigolf zu Spielen. Melanie de Vite und Simon Seitz mussten sich den ersten Platz teilen.

So endete unser super Vereinsausflug mit glücklichen Siegern, verschwitzen Gegnern und müden Beinen.

 

Hast auch Du Lust ein Schnuppermitglied bei der Landjugend Geiss zu werden? Dann melde dich bei Simon Seitz 079 280 45 79

Navigation